• Kategorien:

  • Tags:

Es ist Liebe!
Wie verändert Medientechnologien unsere Kommunikation? Stephan Porombka dreht den Spiess um und sagt: wir sind die Medien der Gegenwart. Und: es wurden noch nie so viele Liebesbriefe geschrieben wie heute!
Brings mit!
BYOD integriert die alltägliche Medientechnologien in den Unterricht. Ein inspirierendes Beispiel:
Mit Drohnen malen
Action Painting mit Drohnen: Mit der Künstlerin Addie Wagenknecht experimentierten wir mit Drohnen und Farbe.
Critical Make
Eine Woche im Zeichen der DIY Kultur. Zwischen kritischem Handeln mit Medientechnologie und dem Druck zu Innovation: Bewegungen aus Kunst, Design und Gesellschaft.
Velo USB Charger
Aus ein paar Bauteilen und einem Dynamo löteten wir mit der SGMK (Schweizerischen Gesellschaft für mechatronische Kunst) unseren persönlichen Mini-Generator fürs Velo.